Challenge Day

Gestern fand zum dritten Mal der Challenge Day bei der Scherrer Haustechnik statt. Neun Schüler im Alter von 15 Jahren aus dem Raum Schaffhausen versammelten sich am Nachmittag im Sitzungszimmer, wo sie durch den Lehrlingsverantwortlichen Eduard Kqira willkommen geheissen wurden. Mittels eines kurzen Filmes erhielten die Jugendlichen erste Informationen zu den Berufen Sanitärinstallateur, Heizungsinstallateur und Gebäudetechnikplaner. Danach durften sie in der Werkstatt selbst Hand anlegen. Samuel und Tas, zwei unser Lernenden aus der Abteilung Heizung und Sanitär, halfen den Schülern bei der Erstellung einer Giesskanne aus PE Rohren sowie bei der Anfertigung eines Kerzenständers aus Formstücken, Bögen und T-Stücken. In der Planungsabteilung erhielten sie einen Einblick ins CAD Programm.

Wir danken den Schülern für ihren Besuch und freuen uns, wenn wir den einen oder anderen bald als Lernenden in unserem Team willkommen heissen dürfen.